top of page

Ozongenerator OZONOSAN photonik

Neu im Hyperthermie Zentrum Hannover: Ozongenerator OZONOSAN photonik


Der Ozongenerator OZONOSAN photonik ist auf dem neuesten Stand der medizinischen Forschung zur Ozontherapie und ganz frisch bei uns im Hyperthermie-Zentrum Hannover. Dieses Tischmodell bietet eine präzise Erzeugung von Ozon in Konzentrationen zwischen 2 und 75 µg/ml, wodurch es für zahlreiche therapeutische Behandlungen geeignet ist, insbesondere in der komplementären Onkologie und Schmerztherapie.



Medizinisches Ozon ist ein Gemisch aus reinstem Sauerstoff, das unmittelbar vor der Behandlung erzeugt wird. Kommt ein Ozonmolekül mit Blut in Kontakt, gibt es ein Sauerstoffatom ab und reagiert biochemisch. Dadurch steigt der Sauerstoffgehalt des Blutes an, es fließt leichter und entlastet Herz und Kreislauf. Die feinsten Blutgefäße werden besser durchblutet, es wirkt zudem virentötend, antibakteriell, desinfizierend, durchblutungsfördernd und vitalisierend.


Einsatzbereiche OZONOSAN photonik

Eigenbluttherapie: Der OZONOSAN photonik wird erfolgreich und präzise bei der großen Eigenbluttherapie (GEBT) eingesetzt, die die Sauerstoffversorgung und Immunantwort verbessert, sowie antioxidative Prozesse in den Zellen unterstützt. Für die große Eigenbluttherapie wird Blut aus einer Vene entnommen, mit einem Ozon-Sauerstoff-Gemisch angereichert und anschließend dem Patienten zurückgeführt. Mit dem Ozongenerator OZONOSAN photonik kann die Ozonisierung des Blutes perfekt eingestellt und "generiert" werden; während der Behandlung entfaltet das Ozon bereits innerhalb weniger Sekunden seine Wirkung.


So wirkt Ozon im Körper

Während Ozon in der Umwelt als Schutzschild gegen UV-Strahlung bekannt ist, hat es in der Medizin ganz andere Einsatzgebiete. Hier ist Ozon dafür bekannt, den Sauerstofftransport und die Sauerstoffaufnahme in den Zellen zu fördern. In der modernen Medizin wird es in genau dosierten Mengen verwendet, um die körpereigene Regeneration anzuregen, die Durchblutung zu fördern und oxidativen Stress zu bekämpfen.


Neu bei uns: Ozongenerator OZONOSAN photonik


Seit vielen Jahren behandeln wir in unserer Praxis – dem Hyperthermie Zentrum Hannover – Patienten erfolgreich mit Ozon. Unsere Erfahrung hat gezeigt: Eine Ozontherapie bekämpft nicht nur die unterschiedlichsten Krankheitssymptome, sondern hilft dem Menschen in seiner Ganzheitlichkeit.


In der komplementären Krebstherapie wird die Ozontherapie im Hyperthermie Zentrum Hannover zur Bekämpfung bösartiger Karzinome nach einer Operation/Strahlenbehandlung/Chemotherapie eingesetzt. Erreicht wird eine bedeutende Verbesserung der Lebensqualität und eine verlängerte Lebensdauer der Patienten.


Auch chronische Erschöpfung und Energieverlust können mit Ozon erfolgreich therapiert werden. Langfristig kann die Ozontherapie dazu beitragen, den Alterungsprozess zu verlangsamen, die Lebensqualität zu steigern und das Risiko altersbedingter Krankheiten zu reduzieren.


Geschichte der Ozontherapie

Die Ozontherapie bezeichnet eine Gruppe von medizinischen Verfahren, bei denen das Gas Ozon (O₃) als Wirkstoff zum Einsatz kommt. Ursprünglich im 19. Jahrhundert entdeckt und im frühen 20. Jahrhundert erstmals therapeutisch angewendet, hat sich die Ozontherapie insbesondere in der komplementären und alternativen Medizin – so auch im Hyperthermie Zentrum Hannover – fest und erfolgreich etabliert. Sie wird für eine Vielzahl von Anwendungen eingesetzt, darunter die Nachbehandlung von Krebserkrankungen, als Begleittherapie während und nach Chemo- und Strahlentherapie sowie zur allgemeinen Verbesserung der Lebensqualität und der körpereigenen Abwehr.


Einsatzbereiche der Ozontherapie

In der komplementären Onkologie wird die Behandlung mit Ozon als unterstützende Maßnahme bei Krebspatienten, die unter den Nebenwirkungen von Chemotherapie oder Bestrahlung leiden, empfohlen. Vornehmlich Erschöpfung, Abgeschlagenheit und eine geschwächte Immunfunktion können so erfolgreich gemildert werden. Denn die durch Ozon angeregte Sauerstoffverfügbarkeit und Immunmodulation hilft dem Körper, sich besser von den Nebenwirkungen der Krebsbehandlung zu erholen. 

 

Neben der Onkologie wird die Ozontherapie auch bei anderen Krankheitsbildern eingesetzt, wie etwa:


  • Chronische Wundheilungsstörungen: Bei schwer heilenden Wunden soll Ozon durch seine desinfizierenden und durchblutungsfördernden Eigenschaften die Heilung unterstützen.

  • Infektiöse Erkrankungen: Ozon wird aufgrund seiner antibakteriellen, antiviralen und antimykotischen Wirkung in der Behandlung chronischer Infektionen eingesetzt.


Ozon als Anti-Aging-Medizin

Anti-Aging-Medizin bedeutet: Die Lebensqualität im Alter erhalten, altersbedingte Krankheiten behandeln, das biologische Alter des Menschen hinauszögern. Was kann Ozon hier bewirken?


1. Stimulation des Sauerstoff-Stoffwechsels

Mit zunehmendem Alter wird die Sauerstoffversorgung der Zellen ineffizienter. Ozon aktiviert den Sauerstoff-Stoffwechsel, indem es die Sauerstoffaufnahme in den Geweben verbessert. Das sorgt für eine gesteigerte Energieproduktion in den Zellen, was sich in mehr Vitalität und Belastbarkeit äußert.


2. Bekämpfung von oxidativem Stress

Oxidativer Stress entsteht durch freie Radikale, die die Zellen schädigen und den Alterungsprozess beschleunigen. Ozontherapie fördert die Produktion von körpereigenen Antioxidantien, die diese freien Radikale neutralisieren. Dadurch werden Zellstrukturen geschützt, und Haut sowie Organe altern langsamer.


3. Regeneration und Entgiftung

Ozon unterstützt die Durchblutung und den Zellstoffwechsel, wodurch Schadstoffe besser abtransportiert und neue, gesunde Zellen gebildet werden.

Comments


bottom of page